Viele Fotografen würden gerne für das Hochladen und Anbieten eigener Fotos auch noch Geld bekommen. Veer macht das mit seiner neuen „Dash for Cash“ Aktion möglich! Bis zum 30. Juni können Fotografen und Illustratoren bis zu 1,40$ pro akzeptierten Fotos erhalten. Weitere Details zu der Vergütung und alle Details finden Sie weiter unten!
Veer ist kein neuer Microstock Anbieter, sondern die Tochter der berühmten Corbis Bildagentur. Mir persönlich gefällt die Aktion von Veer sehr viel mehr als von Depositphotos (wir berichteten), diese war leider etwas zu undurchsichtig.
Die Details
Wer darf mitmachen?
Neue und bereits registrierte Fotografen und Illustratoren können sich mit ihren Bildern einen Anteil verdienen!
Wann, Wo und Wieviel?
Vom 5. Mai bis zum 30. Juni 2010 eingereichten und akzeptierten Bilder werden mit bis zu 1,40 $ vergütet. Zusätzlich erhalten die Fotografen natürlich ihren Anteil am Verkauf Ihrer Fotos.
Kann ich unendlich viele Fotos bei Veer einreichen?
Ja, fast! Während der Aktion Veer Dash for Cash kann man beliebig viele Bildereinreichen, solange das Höchstmaß von 100 Bildern pro Woche nicht überschritten wird. Jedes von der Veer-Redaktion akzeptierte Bild geht in die Berechnung der Gesamtzahl ein, aus der sich die Gesamtvergütung der Anbieter ergibt.
Und das beste daran?
Die Vergütung pro Bild während der Aktion Veer Dash for Cash ist variabel und hängt davon ab, ob es sich um bereits registrierte oder neue Fotografen handelt, sowie von der Gesamtzahl der während des Aktionszeitraums von Veer Dash for Cash akzeptierten Bilder.
Je mehr Bilder man einreicht, desto höher ist die Vergütung.
Die unterschiedlichen Vergütungsstufen:
Neue Anbieter
• Bei einer Menge von 1 bis 199 akzeptierten Bildern: 0,35 $ pro Bild.
• Bei einer Menge von 200 bis 399 akzeptierten Bildern: 0,70 $ pro Bild.
• Ab einer Menge von 400 akzeptierten Bildern: 1,40 $ pro Bild.
Bereits registrierte Anbieter (weniger als 199 Bilder auf veer.com)
• Bei einer Menge von 1 bis 99 akzeptierten Bildern: 0,35 $ pro Bild.
• Bei einer Menge von 100 bis 399 akzeptierten Bildern: 0,70 $ pro Bild.
• Ab einer Meng von 400 akzeptierten Bildern: 1,40 $ pro Bild.
Bereits registrierte Anbieter (200 bis 399 Bilder auf veer.com)
• Bei einer Menge von 1 bis 49 akzeptierten Bildern: 0,35 $ pro Bild.
• Bei einer Menge von 50 bis 399 akzeptierten Bildern: 0,70 $ pro Bild.
• Ab einer Menge von 400 akzeptierten Bildern: 1,40 $ pro Bild.
Bereits registrierte Anbieter (ab 400 Bilder auf veer.com)
• Bei einer Menge von 1 bis 399 akzeptierten Bildern: 0,70 $ pro Bild.
• Ab einer Menge von 400 akzeptierten Bildern: 1,40 $ pro Bild.
Warum?
Wann immer man hört das eine Microstock Bildagentur Geld für angenommene Fotos bezahlt wundert man sich was Sie vorhat. Bei Veer ist das ganz einfach, es wird in wenigen Monaten eine neue Homepage an den Start gehen.
„Mit Veer Dash for Cash möchten wir unseren Bildlieferanten danken und sie dafür belohnen, dass sie uns in dieser Aufbauphase ihre besten Arbeiten zur Verfügung stellen.“
Aaron Booth
Senior Director, Creative Content, Veer
Hinweis:
Aufgrund der erwarteten großen Menge an Einsendungen werden die Zahlungen für Veer Dash for Cash bis zum 15. September 2010 getätigt, nachdem alle eingereichten Bilder geprüft, gezählt und veröffentlicht wurden.
Fazit
Corbis scheint mit Veer richtig Gas zu geben und als Fotograf sollte man sich wirklich überlegen ob man da nicht einfach ein bischen daran mitverdient. Ich selbst kann nur raten seine Fotos so weit wie möglich zu streuen und daher würde ich empfehlen: Machen Sie beim „Dash for Cash“ Programm von Veer mit, selbst wenn Sie dort noch kein Anbieter sind. Weitere Informationen über Veer Dash for Cash und darüber, wie
man Anbieter bei Veer Marketplace werden kann, findet man auf der Veer-Contributor-Website.