Die Geschichte der Deutschen Bildagenturen – Teil 2

Im zweiten Teil der Geschichte der Deutschen Bildagenturen geht es um die Herausforderung der Digitalisierung.

Es wird über die Gründung von Corbis und Getty berichtet und wie das weit verbreitete APIS (jetzt Picturemaxx APIS) von Konrad Dienst ins Leben gerufen wurde.

Wussten Sie das die Digitalisierung eines Dias bis zu 20 DM gekostet hat? Das kann man sich heute kaum noch vorstellen, umso wichtiger ist es sich auch den Teil 2 der Geschichte der Deutschen Bildagenturen auf der CEPIC Webseite durchzulesen.

Amos Struck
Amos Struck

Kurzprofil: Hier berichte ich seit mehr als 10 Jahren über meine beiden Lieblingsthemen: Fotos und verkaufen! Gestartet habe ich mit einer einfachen Anleitung für Fotoverkäufer. Ich berichte ausserdem über Bildagenturen, Bildagentur-Software, Webshop-Systeme für Fotografen und alles womit Sie Ihre Fotos verkaufen können. Mein Stock Photo Press Verlag betreibt weitere Internetseiten zum Thema Fotos kaufen und Microstock. Seit 2011 veranstalten wir ausserdem die Bildagentur-Messe MicrostockExpo.

Noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Fotos verkaufen - Bilder verkaufen
Logo
Shopping cart