Neue deutsche Stockfotografie-Foren

 
Beim #RePicture Bildwettbewerb von Getty Images und iStock mitmachen

Auch zu Zeiten von Facebook und Co. benötigt man noch Foren um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zum Thema Fotos verkaufen und Stockfotografie gab es bis dato das Forum Foto-Talk Relota, welches leider geschlossen wurde (mehr dazu gibt es hier).

Nachdem viele Fotografen wohl dich gerne ein eigenes deutschsprachiges Forum wollten, haben sich gleich 2 Fotografen dazu entschlossen ein neues Forum zu eröffnen.

Stockfotografie-Forume.de

Da ist einmal das Stockfotografie-Forum.de von Robert Kneschke (Alltag eines Fotoproduzenten), welches Robert aber als Experiment definiert. Erst recht, da es das sehr gute MicrostockGroup Forum (in englisch) gibt und Foto-Talk wegen zu heftiger Diskussionen geschlossen wurde. Robert hofft das sich viele Fotografen anmelden und sich freundlich austauschen! Es sind fast schon 100 Fotografen angemeldet, es scheint also ein großes Interesse im Markt zu bestehen.

Hier kann man sich bei Stockfotografie-Forum anmelden

Stockfotoforum.de

Und das Stockfotoforum.de von Markus (magaan) welches mit etwas weniger Fotografen aber guter Übersicht glänzt.

Hier kann man sich beim Stockfotoforum.de anmelden

Beide Foren haben das Potential das neue deutsche Stockfotoforum zu werden. Ich selbst habe in den letzten Jahren schon einige Foren hier auf Fotos-verkaufen.de gestartet und dann wegen zuviel Arbeit und mangelndem Interesse wieder gelöscht. Wenn die beiden Foren-Inhaber einen guten Job machen (und der ist echt nicht einfach!) werden beiden Foren eine neue gute Quelle für Stockfotografie Fragen und Antworten.

Ich wünsche den beiden Betreibern viel Glück und mögen sie verschont bleiben von all den unfreundlichen Kommentaren und Mitgliedern die man in anderen Foren so ließt.

Tags:

 
 
 
 

0 Kommentare

 

Seien Sie der erste der einen Kommentar hinterlässt!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

 

XHTML: Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>