Linktipps: Domain Girl, die besten Vektorseiten, Nischenfotos schießen und ProStockMaster Software

 

Es ist mal wieder  Zeit für unsere wöchentlichen Linktipps. Erst letzte Woche haben wir mit diesen neuen Linktipps angefangen, die Anzahl der Zugriffe hat mir aber gezeigt das ihr wohl immer noch nicht genug habt.

Domain Girl – wer ist die mysteriöse Studentin auf hundertausenden von Domain Park Seiten

Alter Screenshot mollieb.com

Wer kennt sie nicht die immer fröhlich grinsende Studentin auf einem Campus, die für hundertausende geparkte Domains ihr Gesicht hingehalten hat. Zwar ist sie jetzt schon in Rente (2005-2008 war sie immer online), das ist aber kein Grund nicht die Herkunft des Fotos auch jetzt noch etwas näher zu beleuchten.

Wer hätte schon gedacht das es sich dabei um ein iStockphoto Bild handelt, um genauer zu sein um dieses Foto. Es zeigt wohl die kleine Schwester des Fotografen…. mehr verraten wir aber nicht. Lest einfach selbst: Who is the Parked Domain Girl?

Die einträglichsten Vektoren Bildagenturen in der Übersicht

Ja die üblichen, trockenen Übersichten über “Top Bildagenturen” und “Flop Anbieter” mit Ranking und Pfeilen (müssen Grün und Rot sein), sind immer noch ein Renner in der Microstock Szene.

Aber pssssst, mein Tipp ist ja immer noch Shutterstock, auch weil Shutterstock schon 1.6 Millionen Vektorgrafiken online hat und jede Grafik für Abokunden das gleiche kostet.

Bloß keine Fotos kaufen – lieber selber machen – Handtuchalarm

Screenshot webdesignerdepot.com

Denken sich die Jungs von Webdesignerdepot und stellen gleich mal eine Anleitung online, mit der man, bewaffnet mit einem Handtuch, tolle Stock Fotos schießen können soll.

Wir verraten es euren Kunden nicht, aber für euch könnte der Artikel interessant sein. Der Aufwand scheint sich in Grenzen zu halten und ein weißes Handtuch hat ja wohl jeder Zuhause.

PS: Wie man grau verfärbte Handtücher wieder Weiß bekommt, kann man hier erfahren.

Was ernstes – ProStockMaster Software Update erschienen

Wer die kostenlose ProStockMaster Software für Fotouploads und Keywording benutzt, sollte diese schnell mal aktualisieren (Auf 1.9.4 Version). David hat einen Fix für einige Probleme mit “nicht-lateinischen” Verzeichnisnamen heraus gebracht.

Wer den eingestellten Dienst iSyndica vermisst, bekommt bald einen Tröster in Form eines neuen Online-Verteiler-Tools für Stockfotos. Hier mal einer der ersten Screenshot des neuen Dienstes.

So das sollten unsere wöchentlichen Linktipps gewesen sein, wenn ihr auch noch Vorschläge habt, rein in die Kommentare.

Tags:

 
 
 
 

0 Kommentare

 

Seien Sie der erste der einen Kommentar hinterlässt!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

 

XHTML: Folgende HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

 
 
Online-Kurs – kinderleicht in 4 Schritten zum Profi - nur 8,99€ - Jetzt informieren!